REZEPT: FLADENBROT

REZEPT: FLADENBROT

ZUTATEN:
– 1 TL Zucker
– 1 TL feines Salz 
– 7 g Trockenhefe
– 225 g Griechischer Joghurt
– 3 EL Wasser

Keine Lust mehr auf Pizza? Wie wäre es mit selbstgemachtem Fladenbrot? In nur ca. 30 Minuten mit der KitchenAid zubereitet.

ZUBEREITUNG:
1. Für den Teig Zucker, Salz und Hefe in die Schüssel der Küchenmaschine geben. Vermische die Zutaten einige Minuten lang gut.
2. Anschließend Joghurt und Wasser hinzugeben und erst auf kleiner, dann auf mittlerer Stufe vermischen.
3. Nun auf langsame Stufe stellen und die Mischung etwa 10 Minuten lang kneten oder bis der Teig nicht mehr an den Wänden der Schüssel klebt.
4. Den Teig in eine leicht eingefettete Schüssel geben und bedeckt mit Küchenfolie etwa eine Stunde aufgehen lassen, bis er doppelt so groß ist.
5. Nachdem der Teig aufgegangen ist, diesen in 4 gleiche Stücke teilen. Auf einer leicht bemehlten Oberfläche aus jedem Stück ein flaches Oval rollen, das etwa 2-3 mm dick sein sollte. Die Teigfladen auf das Backpapier legen und wie gewünscht belegen.
6. Backen Sie die Fladenbrote etwa 12 Minuten im vorgeheizten Ofen, bis sie an den Rändern goldbraun sind.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal 0,00 €
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods